Musikhören mit Fremden: Willkommen in (m)einem Musikzimmer

Was passiert, wenn Musikverliebte im besten Alter auf junge DJs & Produzenten treffen

Wir suchen! >> Hausbesuch

Wir von „Trust in Wax“ suchen für unser Projekt „Musikhören mit Fremden: Willkommen in (m)einem Musikzimmer“ Menschen 60 plus aus Münster und Dortmund, die uns in ihr "Musikzimmer" einladen und uns ihre Schallplattensammlung zeigen. Dabei wollen wir neue und vielleicht (auch leider) vergessene Musik entdecken sowie ihre Geheimtipps kennen lernen und persönliche Geschichten rund um die schwarzen Scheiben hören. Wir freuen uns schon jetzt wahnsinnig darauf, zusammen in Alben, Maxis und Singles reinzuhören!

Wir bieten! >> Gegenbesuch

Wir wären aber nicht "Trust in Wax", wenn wir es bei einem simplen Kaffeekränzchen belassen würden! Im Gegenzug laden wir alle Teilnehmenden ein, uns kennen zu lernen und stellen befreundete DJs und Produzenten vor, die ebenfalls viel Musik um die Ohren haben. Beatproduzenten, die immer auf der Suche nach Samples für ihre Stücke sind oder auch DJs, die nach wie vor mit Vinyl auflegen! Bei dem Gegenbesuch im Homestudio kann, zum Bespiel, auch gezeigt werden, wie aus dem eigenen Lieblingsstück, dass man selbst nur zum Schwoofen kennt, ein kompletter Remix entsteht. Und, vielleicht entstehen so auch Ideen für etwas - gemeinsames - Neues?

Was noch? >> Radio-Führerschein & Studio-Besuch in der "Mottenkiste"

Wenn einmal angefangen, wollen wir auf keinen Fall gleich wieder aufhören! Wir wollen die Motivation, die hinter der ewigen Suche, die sich in so manch einem Plattenregal versteckt, nicht nur kurz befeuern, sondern Taten folgen lassen. Somit kann jeder Teilnehmende in Münster und Umgebung, der Lust hat, im Herbst einen Radio-Führerschein beim medienforum münster angehen. Ganz nach dem Motto des Vereins: Mit uns ins Radio! Nämlich, mit dem Bürgerfunk!
In Dortmund haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, als Studio-Gast bei der "Mottenkiste" (Eldoradio) ihre Musik live vorzustellen und auch gezeigt zu bekommen, wie Radio funktioniert! Und, im Idealfall, geht sogar ein neues Format auf Sendung!?

In Kooperation mit dem Medienforumm sowie eldoradio.

Anmeldung & Kontakt

Ganz wichtig nochmal: Wir suchen Menschen 60 plus! Falls du dich also direkt von uns und unserem Projekt angesprochen fühlst, schreib uns bitte eine Mail! Wenn du jemanden kennst, der mit seiner Plattensammlerleidenschaft super passen könnte, schreib uns eine Mail! Oder, du hast ganz einfach auch noch ein paar Fragen, melde dich per Mail bei uns!

Am besten fragst du für alle Dinge rund um das Projekt direkt unsere Sabine, unter sabine.lange@trustinwax.com.

Partnerinnen & Partner

Vor Ort unterstützt werden wir durch das medienforum münster e.V., den Verein Bürgernetz sowie filmisch begleitet von der Filmwerkstatt Münster.

Zurück